OctaFX cTrader Bewertung

Einführung in OctaFX

OctaFX ist ein führender Forex-Broker, der seit 2011 tätig ist. Das 8-jährige Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre einen soliden Ruf erarbeitet. Während OctaFX ein Offshore-Broker mit Sitz in St. Vincent und den Grenadinen ist, ist ihre Fähigkeit, das Geschäft über so viele Jahre aufrechtzuerhalten, ein Beweis für ihre Geschäftstätigkeit. Unsere Untersuchungen zeigen, dass das Unternehmen von keiner offiziellen Behörde des Betrugs verdächtigt wurde. Der Vorteil der Gerichtsbarkeit von OctaFX besteht darin, dass sie Vorteile bieten können, die viele andere Broker in Europa nicht bieten können. Sie haben cTrader erstmals im Oktober 2014 hinzugefügt. Im Gegensatz zu vielen anderen andere Makler, OctaFX cTrader wird auf der Website sehr gut beworben.

Über OctaFX

Das Unternehmen konzentriert sich hauptsächlich auf Südostasien, insbesondere aber auf Indonesien. Neben dem Fußballsponsoring in Southampton hat OctaFX den Rip Curl Cup gesponsert, ein Surf-Event auf Bali. Darüber hinaus spendet das Unternehmen an die Bali Sportstiftung. Es ist klar, wo die Interessen des Maklers liegen.

Einige Schlüsselfaktoren, die OctaFX dabei helfen, sich von anderen Brokern abzuheben, sind:

  1. Für die meisten Währungspaare werden keine Swaps berechnet. Dies ist nicht nur für muslimische Händler Standard.
  2. Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz mit cTrader und seinen anderen Plattformen.
  3. Hat Zeit und Ressourcen in die Erstellung einer eigenen Android-App investiert, mit der Kunden ihre Handelskonten unterwegs verwalten können.

Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Händlern beim Devisenhandel eine gute Erfahrung zu bieten. Gehen wir also tiefer und sehen, ob sie dies erreichen.

Gründungsjahr: 2011
Beginn des Jahres mit cTrader: 2014
Verordnung: Keine - In St. Vincent eingetragen
Anzahl der Angestellten: 100+
Aktive Patenschaften: Keine aktiv

Handelsbedingungen für OctaFX cTrader

Die meisten Dinge am OctaFX cTrader-Angebot sehen wirklich attraktiv aus. Insbesondere die Gebühren, die sehr wettbewerbsfähig sind. Ein Bereich, in dem sie gegenüber anderen Brokern zu kurz kommen, ist die geringe Anzahl von Handelspaaren. Besonders auf cTrader, wo nur 30 Paare angeboten werden.

Maximale Hebelwirkung 1:500
Asset-Klassen Forex, Indizes, Metalle, Energien, Kryptowährungen
Gesamtzahl der Handelspaare 47 (30 auf cTrader)
Handelsprovisionen Keine Kommission
Kontowährungen USD, EUR
Mindesteinzahlung 50 USD
Spreads Abhängig von den Bedingungen von Null
Stop Out Level 15%

Zugang zu OctaFX-Diensten

Wir haben keine Liste der auf der Website genannten eingeschränkten Länder gesehen. Dies erweckt den Eindruck, dass das Unternehmen Kunden aus der ganzen Welt akzeptiert. Natürlich mit Ausnahme der Vereinigten Staaten, die normalerweise von Maklern vermieden werden aufgrund des Dodd-Frank-Gesetzes. Die Einzahlungsoptionen sind auf andere Broker beschränkt, aber die am weitesten verbreiteten sind verfügbar, wodurch die meisten Händler bedient werden.

Ausgeschlossene Länder USA
Einzahlungsoptionen Kreditkarten, Skrill, Neteller, Bitcoin
Abhebegebühren Kostenlos
Sozialer Handel Ja, aber nicht bei cTrader Copy.

OctaFX cTrader Demo Contest

Dies ist eine unserer Lieblingsfunktionen von OctaFX. Insgesamt bietet das Unternehmen drei verschiedene Wettbewerbe an. Bisher haben wir keinen anderen cTrader-Broker gefunden, der auf der Plattform Handelswettbewerbe anbietet. Für den cTrader-Demo-Wettbewerb beträgt der erste Preis $150 und insgesamt gibt es einen Preisfonds von $400. Die Veranstaltung dauert eine Woche und findet mehrmals im Monat statt. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen am Wettbewerb teilzunehmen und werden unsere Erfahrungen veröffentlichen. Erfahren Sie mehr über den OctaFX cTrader-Demowettbewerb.

Angebote und Boni

OctaFX gibt einen 50%-Bonus auf jede Einzahlung, die Sie tätigen. Wenn Sie die Bewertungskriterien erfüllen, können Sie sie auch zurückziehen. Wenn Sie $200 einzahlen, erhalten Sie einen $100-Bonus. Um dies zurückzuziehen, müssen Sie 50 Lots handeln. Der Bonus ist ein großartiges Handelsunternehmen. Sie sollten sich nicht mehr auf den Handel konzentrieren, als nur darauf, ihn zu konvertieren. Letztendlich verdienen Ihre Handelsinteressen nicht Geld mit dem Bonus, sondern mit dem Markt, den Sie handeln. Erfahren Sie mehr über den OctaFX-Bonus.

OctaFX CySEC-Verordnung

Es gibt eine Firma registriert bei CySEC genannt Octa Market Cyprus Ltd. Dieses Unternehmen ist offensichtlich mit OctaFX verbunden. Es scheint jedoch, dass die Gruppe ihre europäischen Aktivitäten noch nicht aufgenommen hat. Wenn Sie versuchen, von Zypern aus auf octafx.com zuzugreifen, werden Sie zu octafx.eu weitergeleitet. Wenn Sie auf der umgeleiteten Seite landen, wird ein leerer Bildschirm angezeigt, auf dem nur "Im Aufbau" steht. Aus den Informationen zum SSL-Zertifikat geht hervor, dass das Zertifikat tatsächlich bei Octa Markets Cyprus Ltd [CY] registriert ist. Aus irgendeinem Grund blockiert das Unternehmen den Zugriff auf IP-Adressen auf Zypern. Vermutlich hängt dies in irgendeiner Weise mit ihrer CySEC-Lizenz zusammen.

OctaFX cTrader-WebsiteHochwertige Website

Nachdem wir gesehen haben, wie sich die OctaFX-Website in den letzten fünf Jahren aus erster Hand entwickelt hat, können wir sagen, dass viele Verbesserungen vorgenommen wurden. Heute hat OctaFX eine der besten Forex-Broker-Websites, die wir kürzlich gesehen haben. Alles, was Sie wissen müssen, ist leicht zu finden. Alle Informationen sind klar beschrieben. Es wurde viel Zeit und Mühe investiert, um eine Website zu erstellen, die für ihre Kunden funktioniert. Der FAQ-Bereich ist beeindruckend detailliert.

cTrader Broker Index

Wir bewerten OctaFX mit 8 von 10. Dies ist eine höhere Punktzahl als die meisten Broker. Der Hauptgrund dafür ist, dass OctaFX cTrader nicht von seinen Initiativen ausschließt. Andere Broker neigen dazu. OctaFX hat einen Demo-Wettbewerb speziell für cTrader, Boni werden auf cTrader angeboten und das Produkt ist auf der Website sehr gut beschrieben. Wir empfehlen, OctaFX auszuprobieren cTrader.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

OctaFX cTrader Review

Introduction to OctaFX

OctaFX is a leading forex brokerage which has been operating since 2011. This 8-year-old company has collected a solid reputation over the years. While OctaFX is an offshore brokerage incorporated in St. Vincent and Grenadines, their ability to sustain the business for so many years is a testament to how they operate. Our research shows that the company has never been suspected of fraud by any official authority. The advantage of OctaFX’s jurisdiction choice is that they can offer advantages which a lot of other brokers in Europe cannot. They first added cTrader in October 2014. Unlike a lot of other brokers, OctaFX cTrader is promoted very well on the website.

About OctaFX

The company mainly focuses on South East Asia but in particular Indonesia. Besides their Southampton football sponsorship, OctaFX has sponsored the Rip Curl Cup which is a surfing event held in Bali. In addition, the company donates to the Bali sports foundation. It’s clear where the broker’s interests are.

A few key factors that help OctaFX stand out from other brokers are;

  1. They do not charge Swaps on most currency pairs. This is standard, not just for Muslim traders.
  2. A proven track record with cTrader and their other platforms.
  3. Has invested the time and resources into building their own Android app for clients to manage their trading accounts on the go.

The company focuses on giving a good experience to traders when trading forex. So let’s go deeper and see if they are achieving this.

Year Established:2011
Year Started Offering cTrader:2014
Regulation:None – Incorporated in St. Vincent
Number of Employees:100+
Active Sponsorships:None Active

OctaFX cTrader Trading Conditions

Most things about the OctaFX cTrader offering look really attractive. In particular the fees, which are very competitive. One area where they fall short against other brokers is the low number of trading pairs. Especially on cTrader, where only 30 pairs are offered.

Maximum Leverage1:500
Asset ClassesForex, Indices, Metals, Energies, Cryptocurrencies
Total Number of Trading Pairs47 (30 on cTrader)
Trading CommissionsNo Commission
Account CurrenciesUSD, EUR
Minimum Deposit50 USD
SpreadsFrom zero, depending on conditions
Stop Out Level15%

Accessibility to OctaFX Services

We have not seen a list of restricted countries mentioned on the website, this gives the impression that the company is accepting clients from around the world. Of course with the exception of the United States which is normally avoided by brokers due to the Dodd-Frank Act. The deposit options are limited to other brokers, but the most widely used ones are available, thus catering to most traders.

Countries ExcludedUSA
Deposit OptionsCredit Cards, Skrill, Neteller, Bitcoin
Withdrawal FeesFree
Social TradingYes, but not on cTrader Copy.

OctaFX cTrader Demo Contest

This is one of our favourite features of OctaFX. In total, the company offers three different competitions. So far, we have not found another cTrader broker who offers trading competitions on the platform. For the cTrader demo competition, the first price is $150 and in total there is a prize fund of $400. The event lasts for one week and is held a couple of times each month. We look forward to joining the competition in the upcoming weeks and we will publish our experience. Find out more about the OctaFX cTrader demo contest.

Offers and Bonuses

OctaFX gives a 50% bonus on every deposit that you make. If you meet the grading criteria, you can withdraw it too. If you deposit $200, you can get a $100 bonus. To withdraw this, you will need to trade 50 Lots. The bonus is a great trading utility. You should not fixate on trading more than you should simply to convert it. Ultimately your trading interests are not making money from the bonus, but from the market, you are trading. Learn more about the OctaFX bonus.

OctaFX CySEC Regulation

There is a company registered with CySEC called Octa Market Cyprus Ltd. This company is obviously linked to OctaFX. However, it seems that the group hasn’t launched its European operations yet. When trying to access octafx.com from Cyprus you will be redirected to octafx.eu. When you land on the redirected page you will see a blank screen which only states “Under Construction”. You can see from the SSL certificate information that the certificate is indeed registered to Octa Markets Cyprus Ltd [CY]. For some reason, the company blocks Cyprus IP addresses from access to their website. Presumably, this is linked to their CySEC license in some way.

OctaFX cTrader websiteHigh-Quality Website

Having seen first hand the OctaFX website evolve over the past five years or so, we can say that a lot of improvements have been made. Today, OctaFX has one of the best forex broker websites we have seen recently. Everything you need to know is easily found. All of the information is clearly described. A lot of time and effort has gone into creating a site that works for their clients. The FAQ section is impressively detailed.

cTrader Broker Index

We rate OctaFX an 8 out of 10. This is a higher score than we award most brokers. The main reason for this is because OctaFX doesn’t exclude cTrader from their initiatives. Other brokers have a tendency to do this. OctaFX has a demo contest specifically for cTrader, bonuses are offered on cTrader and the product is very well described on the website. We recommend trying OctaFX cTrader.

Comments are closed.