IC Markets Review

Einführung in IC-Märkte

IC-Märkte ist seit kurzem einer der größten Forex-Handelsmakler der Welt. Zumindest nach ihrem monatlichen Handelsvolumen. Laut seiner Website belief sich das Handelsvolumen von IC Markets im März 2019 auf erstaunliche $646 Milliarden. Zu diesem Zeitpunkt war das Handelsvolumen von IC Markets höher als bei allen anderen Forex-Brokern, basierend auf Daten, die von Branchenpublikationen gesammelt und veröffentlicht wurden Finanzmagnaten

Bedeutet das, dass IC Markets cTrader der beste Ort zum Handeln ist? Welche Ereignisse führen dazu, dass IC Markets zum größten FX CFD-Anbieter der Welt wird? Lassen Sie uns in diesem IC Markets Review untersuchen. 

Starten Sie den Handel mit IC-Märkten

Öffnen Sie das Live-Konto     Probieren Sie das Demo-Konto aus

Erster Eindruck von IC-Märkten

Wir schätzen IC-Hersteller, weil sie bei weitem einer der billigsten und zuverlässigsten Forex-Broker auf dem Markt sind. Sie sind auch einer der billigsten cTrader-Broker. IC Markets hat seinen regulierten Status in Australien seit 2009 beibehalten. Budgetbroker verfügen häufig nicht über eine solide Regulierung. IC Markets vermarktet nicht so aggressiv wie andere Marken. Diese Abneigung gegen Marketing hält die Betriebskosten niedrig und ermöglicht es ihnen, ihre Handelsgebühren wettbewerbsfähiger zu machen. Die Bereitstellung einer kostengünstigen Handelsplattform zieht nicht nur viele Händler an, die weniger für ihre Trades zahlen möchten, sondern auch Händler, die Expertenberater oder Trading-Bots einsetzen, insbesondere solche mit Scalping-Strategien. Diese Faktoren würden sicherlich zu einem hohen Handelsumsatz von IC Markets führen.

Die Vor- und Nachteile des Handels mit IC Markets cTrader

Wie bei jedem Budgetunternehmen geht es darum, mit Skaleneffekten zu arbeiten, um sicherzustellen, dass das Geschäftsmodell funktioniert. Solange der Kerndienst einwandfrei funktioniert, ist es akzeptabel, einige Extras einzuschränken. Aber was sind die Extras, die IC Markets gekürzt haben? Lassen Sie uns die Vor- und Nachteile des Handels mit IC Markets cTrader überprüfen.

Die Vorteile von IC-Märkten

Hier sind einige der Hauptgründe, warum wir es für ein absolutes Vergnügen halten, mit IC Markets cTrader zu handeln. 

  1. IC Markets bieten die günstigsten Handelsprovisionen und engsten Spreads aller etablierten cTrader-Broker. 
  2. Das Unternehmen bietet eine gute Auswahl an Ein- und Auszahlungsmethoden. Einzahlungen und interne Überweisungen erfolgen fast sofort. Auszahlungen werden in weniger als 24 Stunden bearbeitet.
  3. Es gibt keine Provisionen für Indizes CFDs. Die Spreads sind während der Börsenhandelszeiten des Index angemessen.

Die Nachteile von IC-Märkten

Wie bereits erwähnt, bietet IC Markets einen Ansatz ohne Nervenkitzel, und das Gesamterlebnis wirkt manchmal unpersönlich. Hier sind die Nachteile, die wir erlebt haben. 

  1. Es gibt lange Warteschlangen für die Live-Chat-Unterstützung. Zweifellos haben sie viele Kunden, aber die Wartezeiten für die Antwort eines Agenten können 20 Minuten betragen, und es können sich über 100 Personen in der Warteschlange vor Ihnen befinden.
  2. Die Qualität der Unterstützung ist nicht immer hilfreich und manchmal fragmentiert. In einigen Fällen verstehen Support-Mitarbeiter Ihr Problem nicht, lesen Ihre Frage nicht richtig oder können Ihnen überhaupt nicht helfen und bitten Sie, sich an eine andere Abteilung zu wenden. 
  3. Die Client-Zone ist alt, nicht intuitiv und manchmal verwirrend. Einige Ihrer Konten sind möglicherweise in einem Abschnitt und nicht in einem anderen sichtbar. Alles funktioniert ziemlich gut, sobald Sie herausgefunden haben, wie es funktionieren soll.

Über IC-Märkte

Wie viele Broker heutzutage unterhält IC Markets mehrere Unternehmen und Lizenzen in strategischen Gerichtsbarkeiten. Makler tun dies, um einen globalen Kundenstamm zu bedienen und sich in einer komplexen regulatorischen Landschaft zurechtzufinden. Es gibt drei erwähnenswerte Entitäten:

IC Markets Australia

IC Markets gibt es schon sehr lange. Das Unternehmen steht seit vielen Jahren an der Spitze der australischen Broker-Rangliste. Kürzlich haben IC Markets ihre Website aktualisiert und sie wurde viel benutzerfreundlicher. Auf der neuen Website werden die wichtigsten Details, die Sie wissen müssen, bevor Sie sich für einen Handel mit einem Broker entscheiden, viel klarer dargestellt. Die Kundenzone wurde jedoch vernachlässigt, und wir glauben, dass dies die Erfahrung der Kunden beeinflusst.

IC Markets Seychelles

IC Markets ist ein Handelsname von International Capital Markets Pty Ltd und in Australien eingetragen (ACN 123 289 109). Das Unternehmen besitzt eine australische Finanzdienstleistungslizenz bei ASIC (AFSL Nr. 335692). Der Handelsname IC Markets wird jedoch von einem verbundenen seychellischen Unternehmen namens Raw Trading Ltd verwendet, wird jedoch als IC Markets (SC) gehandelt. Die Financial Services Authority der Seychellen reguliert Raw Trading Ltd. Das Unternehmen hat die Securities Dealer License Number: SD018.

IC Markets Europe

IC Markets ist dank seiner Basis in Zypern, wo es nach Angaben von Linkedin eine beträchtliche Geschäftstätigkeit zu geben scheint, in Europa präsent. IC MARKETS (EU) LTD ist eine zypriotische Investmentfirma (CIF), die beim Department of Registrar of Companies und Official Receiver unter der Registrierungsnummer 356877 registriert ist und von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) mit der Lizenz Nr. 362 / autorisiert und reguliert wird. 18. Leider bietet IC Markets Europe die cTrader-Plattform nicht an.

Gründungsjahr2007
Beginn des Jahres mit cTrader2013
VerordnungAustralien (ASIC), Zypern (CySEC), Seychellen (FSA)
Anzahl der Angestellten100+

Handelsbedingungen für IC-Märkte

Wie bereits erwähnt, sind wir von den Handelsbedingungen von IC Markets beeindruckt. Alle wichtigen Forex-Handelspaare sind auf allen Plattformen verfügbar. Die Handelsprovisionen sind niedrig, das Margin-Stop-Out-Niveau ist angemessen und die Spreads sind eng, insbesondere bei Majors.

IC Markets bietet insgesamt drei Handelsplattformen an. Dies sind cTrader, MetaTrader 4 und MetaTrader 5. Während sich die Handelsbedingungen zwischen IC Markets cTrader und den anderen von ihnen angebotenen Plattformen nicht unterscheiden, gibt es einen Unterschied in den verfügbaren Handelsinstrumenten. Beispielsweise ist MetaTrader 5 die einzige Plattform, die Zugriff auf CFD-Bestände bietet. Anleihen sind nur für MT4 und MT5 verfügbar.

HandelsbedingungIC Markets AustraliaIC Markets SeychellesIC Markets Europe
Maximale Hebelwirkung1:5001:5001:30
Asset-KlassenForex, Indizes, Öl, Metalle, Krypto, FuturesForex, Indizes, Öl, Metalle, Krypto, FuturesForex, Indizes, Öl, Metalle, Krypto, Futures
Gesamtzahl der Handelspaare150+150+150+
Handelsprovisionen$35 pro $1 Million gehandelt$35 pro $1 Million gehandelt35 € pro Million
Mindesteinzahlung$200$200€200
Durchschnittlicher Spread (EURUD)0.00.00.0

Zugänglichkeit von IC-Märkten

Die neue IC Markets-Website ist eine enorme Verbesserung. Im Kundenbereich könnten jedoch viele Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, und wir hoffen, dass dies als nächstes auf der To-Do-Liste der Unternehmen steht. Der Kundenbereich ist der Ort, an dem Sie Ihre Handelskonten verwalten und Ein- und Auszahlungen vornehmen. Daher spielt er eine wichtige Rolle. Die Website und die Kundenzone sind in vielen Sprachen verfügbar. 

IC Markets Australia / SeychellenIC Markets Zypern
Ausgeschlossene LänderUSA, Kanada, Israel, IranUSA, Kanada, Israel, Iran
EinzahlungsmethodenÜberweisung, Visa, Mastercard, PayPal, Netteler, Qiwi, Skrill, Union Pay, Webgeld, Bpay, FasaPay, PoliÜberweisung, Visa, Mastercard, Neteller, Skrill
Einzahlungs- und KontowährungenAUD, USD, EUR, CAD, GBP, SGD, NZD, JPY, HKD, CHFEUR, USD, GBP
AbhebegebührenNeinNein
Social Trading (cTrader-Kopie): JaNein
HandelsplattformencTrader, MT4, MT5MT4, MT5

So eröffnen Sie ein Konto bei IC Markets cTrader

Wir haben bereits kommentiert, dass die Client-Zone sehr veraltet ist. Die Registrierungsformulare für die Erstellung eines neuen Live- oder Demo-Kontos wurden jedoch zusammen mit der Website komplett überarbeitet.

IC Markets cTrader Registrierungsformular
IC Markets Registrierungsformular

Sobald Sie Ihre Kontaktinformationen übermittelt und Ihre bevorzugte Handelsplattform im Registrierungsformular ausgewählt haben, werden Sie zur Kundenzone von IC Markets weitergeleitet, wo Sie den Unterschied bemerken.

IC-Märkte laden Dokumente hoch
Laden Sie Dokumente mit IC-Märkten hoch

Der letzte Schritt ist die Bereitstellung Ihrer KYC-Dokumente. Diese Aufgabe wird innerhalb der Clientzone und nicht über das Registrierungsformular ausgeführt. Sobald Ihre Dokumente eingereicht wurden, werden sie in der Regel schnell überprüft. In unserem Fall haben wir unseren Antrag an einem Samstag eingereicht und sie wurden an einem Sonntag genehmigt. Es war nicht sofort, aber für einen Forex-Broker ist es beeindruckend, am Wochenende etwas zu tun. 

IC Markets cTrader Produktseite

Mit der jüngsten Überarbeitung ihrer Website durch IC Market haben sie viele positive Änderungen vorgenommen, insbesondere in Bezug auf die Art und Weise, wie sie ihr cTrader-Produktangebot bewerben. Sie enthalten eine scharfe und präzise Beschreibung der cTrader-Plattform und ihrer Vorteile für Händler, einschließlich der cTrader Smart Stop-Out-Funktion. Leider hätte cAlgo (cTrader Automate) sowie die Web- und Mobilversion der cTrader-Produktseiten etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden können. Es gibt sogar eine eigene Seite für die IC-Märkte cTrader Raw Spread-Konto.

cTrader FIX API-Handel

Ein großes Lob an IC Markets für die Förderung dieser hervorragenden cTrader-Funktion. Sie bieten beides cTrader FIX API Handels- und OneZero FIX API-Handelsoptionen. Sie definieren klar die Vorteile des Handels mit der FIX-API und die Unterschiede zwischen den beiden Optionen. Im Wesentlichen ist die cTrader FIX-API für alle verfügbar, ohne Mindestanforderungen (dank der intelligenten Mitarbeiter von Spotware). Es scheint, dass die Option von oneZero nicht auf Einzelhändler ausgerichtet ist. Um auf die oneZero FIX-API zugreifen zu können, müssen Sie ein monatliches Handelsvolumen von $100 Millionen und ein Mindestguthaben von $50.000 festlegen. cTrader ist die bessere Wahl für den Handel mit FIX-APIs mit IC Markets. ichZapfhahnEs scheint, dass IC Markets die Werbung für die oneZero FIX API-Lösung eingestellt hat.

Fazit der IC Markets Review

Es gibt viel zu sagen über die massiven Mengen, die von IC Markets-Kunden generiert werden. Es bestätigt nachdrücklich die Qualität ihres Service. Ein solch immenses Wachstum wäre nicht möglich, ohne gleichzeitig Kunden zu binden und neue zu gewinnen. IC Markets bieten eine Art Vanille-Handelserlebnis, aber das ist in Ordnung, da es keine tödlichen Mängel gibt, im Gegenteil. Händler möchten auf bekannten Handelsplattformen handeln, die gut gewartet sind und eine zuverlässige Preisgestaltung und Ausführung aufweisen, ohne dass hohe Gebühren ihren Gewinn belasten. IC Markets macht genau das. Was viele Broker nicht ganz verstanden haben, sind erfahrene Trader, denen es egal ist, welche Fußballmannschaft sie sponsern, es sind die Neulinge, die das tun. Wir empfehlen unbedingt den Handel mit der IC Markets cTrader-Plattform.

Starten Sie den Handel mit IC-Märkten

Öffnen Sie das Live-Konto     Probieren Sie das Demo-Konto aus

Kommentarfunktion ist geschlossen.

IC Markets Review

Introduction to IC Markets

IC Markets has recently become one of the largest forex trading brokers in the world. At least according to their monthly trading volume. According to its website, IC Markets’ trading volume was a staggering $646 billion in March 2019. At this time, IC Markets trading volumes were higher than all other Forex brokers based on data collected and published by industry publication Finance Magnates

Does that mean IC Markets cTrader is the best place to trade? What events lead to IC Markets becoming the largest FX CFD provider in the world? Let’s explore in this IC Markets review. 

Start Trading with IC Markets

Open Live Account     Try Demo Account

First Impression of IC Markets

We appreciate IC Makers because they are by far one of the cheapest and reliable forex brokers on the market. They are also one of the cheapest cTrader brokers. IC Markets has maintained it’s regulated status in Australia since 2009. Budget brokers often lack robust regulation. IC Markets doesn’t do a lot of aggressive marketing as other brands do. This aversion to marketing keeps operational costs down and enables them to be more competitive in their trading fees. Providing an inexpensive trading platform doesn’t just attract a lot of traders looking to pay less on their trades, it also attracts traders who are using expert advisors or trading bots, especially ones with scalping strategies. These factors would certainly drive IC Markets high trading turnover.

The Pros and Cons of Trading with IC Markets cTrader

Like with any budget company, it’s all about working with economies of scale to ensure the business model works. As long as the core service works flawlessly, it’s acceptable to cut back on some extras. But what are the extras that IC Markets have cut back? Let’s review the pros and cons of trading with IC Markets cTrader.

The Advantages of IC Markets

Here are some of the primary reasons why we consider it an absolute pleasure to trade on IC Markets cTrader. 

  1. IC Markets offer the cheapest trading commissions and tightest spreads of all well-established cTrader brokers. 
  2. The company offers a good range of deposit and withdrawal methods. Deposits and internal transfers are almost instant. Withdrawals get processed in less than 24 hours.
  3. There are no commissions on Indices CFD’s. The spreads are reasonable during the Index’s exchange trading hours.

The Disadvantages of IC Markets

As mentioned before, IC Markets offers somewhat of a no thrills approach and the overall experience sometimes feels impersonal. Here are the disadvantages we experienced. 

  1. There are long queues for live chat support. Undoubtedly they have a lot of clients, but waiting times for an agent to reply can reach 20 minutes, and there can be over 100 people in the queue ahead of you.
  2. The quality of support is not always helpful and is sometimes fragmented. In some cases, support agents don’t understand your problem, don’t read your question correctly, or just can’t help you at all and ask you to contact another department. 
  3. The client zone is old, un-intuitive, and at times confusing. Some of your accounts might be visible in one section and not in another. Everything works pretty well, once you figure out how it should work.

About IC Markets

Like many brokers these days, IC Markets maintains multiple companies and licenses in strategic jurisdictions. Brokers do this to cater to a global client base as well as to navigate a complex regulatory landscape. There are three entities worth mentioning:

IC Markets Australia

IC Markets has been around for a very long time. The company has been locked at the top of Australian broker leaderboard for many years. Recently IC Markets updated their website, and it became a lot more user-friendly. The new site is much clearer about the most important details you need to know before deciding to trade with a broker. However, the client zone has remained neglected, and we believe this affects the experience that clients have.

IC Markets Seychelles

IC Markets is a trading name of International Capital Markets Pty Ltd and is incorporated in Australia (ACN 123 289 109). The company holds an Australian financial services licence with ASIC (AFSL No. 335692). However, the tradename IC Markets is used by an affiliated Seychelles company called Raw Trading Ltd, but trades as IC Markets (SC). The Financial Services Authority of Seychelles regulates Raw Trading Ltd. The firm has the Securities Dealer Licence Number: SD018.

IC Markets Europe

IC Markets has a European presence thanks to its Cyprus base where it seems there is a sizable operation according to Linkedin information. IC MARKETS (EU) LTD is a Cyprus Investment Firm (CIF) registered with the Department of Registrar of Companies and Official Receiver under the Registration Number 356877 and is authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) with Licence No 362/18. Sadly IC Markets Europe doesn’t offer the cTrader platform.

Year Established2007
Year Started Offering cTrader2013
RegulationAustralia (ASIC), Cyprus (CySEC), Seychelles (FSA)
Number of Employees100+

IC Markets Trading Conditions

As mentioned before, we’re impressed with IC Markets trading conditions. All major forex trading pairs are available across all platforms. The trading commissions are low, margin stop out level is reasonable, and spreads are tight, especially on majors.

IC Markets offer three trading platforms in total; these are cTrader, MetaTrader 4 and MetaTrader 5. While the trading conditions do not differ between IC Markets cTrader and the other platforms they offer, there is a difference in what trading instruments are available. For example, MetaTrader 5 is the only platform which gives access to CFD stocks. Bonds are only available on MT4 and MT5.

Trading ConditionIC Markets AustraliaIC Markets SeychellesIC Markets Europe
Maximum Leverage1:5001:5001:30
Asset ClassesForex, Indices, Oil, Metals, Crypto, FuturesForex, Indices, Oil, Metals, Crypto, FuturesForex, Indices, Oil, Metals, Crypto, Futures
Total Number of Trading Pairs150+150+150+
Trading Commissions$35 per $1 million traded$35 per $1 million traded€35 per million
Minimum Deposit$200$200€200
Avg Spread (EURUD)0.00.00.0

Accessibility of IC Markets

The new IC Markets website is a vast improvement. However, a lot of renovation could be performed on the client area, and we hope that’s next on the companies to-do list. The client area is the place where you manage your trading accounts and make deposits and withdrawals, so it plays a vital role. The website and client zone is available in many languages. 

IC Markets Australia / SeychellesIC Markets Cyprus
Excluded CountriesUSA, Canada, Israel, IranUSA, Canada, Israel, Iran
Deposit MethodsWire Transfer, Visa, Mastercard, PayPal, Netteler, Qiwi, Skrill, Union Pay, Web Money, Bpay, FasaPay, PoliWire Transfer, Visa, Mastercard, Neteller, Skrill
Deposit & Account CurrenciesAUD, USD, EUR, CAD, GBP, SGD, NZD, JPY, HKD, CHFEUR, USD, GBP
Withdrawal FeesNoNo
Social Trading (cTrader Copy):YesNo
Trading PlatformscTrader, MT4, MT5MT4, MT5

How to Open an Account with IC Markets cTrader

We’ve already commented that the client zone is very much outdated. However, the registration forms for creating a new live or demo account were given a complete makeover along with the website.

IC Markets cTrader Registration Form
IC Markets Registration Form

Once you submit your contact information and select your prefered trading platform in the registration form, you will be taken to the IC Markets client zone where you will notice the difference.

IC Markets Upload Documents
Upload Documents with IC Markets

The final step is to provide your KYC documents. This task is done from inside the client zone and not the registration form. Once your documents are submitted, they are typically reviewed quickly. In our case, we submitted our application on a Saturday, and they were approved on a Sunday. It was not instant, but for a forex broker to do anything on the weekend is impressive. 

IC Markets cTrader Product Page

With IC Market’s recent revamp of their website, they made a lot of positive changes, especially concerning how they promote their cTrader product offering. They have a sharp and precise description of the cTrader platform and its advantages for traders, including the cTrader Smart Stop-Out feature. Unfortunately, some more attention could have been paid to cAlgo (cTrader Automate) and web and mobile version of cTrader product pages. There is even a dedicated page for the IC Markets cTrader Raw Spread Account.

cTrader FIX API Trading

Kudos to IC Markets for promoting this excellent cTrader feature. They offer both cTrader FIX API trading and OneZero FIX API trading options. They clearly define the benefits of trading with FIX API and the differences between the two options. Essentially, cTrader FIX API is available for everyone, without any minimum requirements (thanks to those smart guys at Spotware). It seems the option from oneZero is not targeted at retail traders. To get access to the oneZero FIX API it requires you to commit to $100 million of monthly trading volume and a minimum balance of $50,000. cTrader is the better choice for FIX API trading with IC Markets. It appears that IC Markets has stopped promoting the oneZero FIX API solution.

IC Markets Review Conclusion

There is a lot to be said about the massive volumes generated by IC Markets clients. It strongly affirms the quality of their service. Such immense growth would not be possible without simultaneously retaining clients and acquiring new ones. IC Markets offer somewhat of a vanilla trading experience, but that’s ok because there are no deadly flaws, in fact, quite the opposite. Traders want to trade on well-known trading platforms that well maintained and have reliable pricing and execution without hefty fees that eat into their profits. IC Markets does precisely that. What a lot of brokers haven’t quite grasped is experienced traders don’t care what football team they sponsor, it’s the newbies that do. We absolutely recommend trading with IC Markets cTrader platform.

Start Trading with IC Markets

Open Live Account     Try Demo Account

Comments are closed.