cTrader Broker in Nigeria

Einführung in den Devisenhandel in Nigeria

In den letzten Jahren hat die Popularität des Deviseninvestierens und -handels in Nigeria stetig zugenommen. Eine Vielzahl von Webstatistiken zeigt, dass Nigeria und andere afrikanische Länder die am stärksten engagierten Bevölkerungsgruppen in Bezug auf Devisenhandelsthemen sind.

Einige Beispiele, die die starke Beliebtheit des Devisenhandels in Nigeria hervorheben, sind:

  • 4.3% der 2,5 Millionen Besucher des BabyPips-Forums kommen aus Nigeria
  • 10.7% von 1,2 Millionen Besuchern der FXTM-Website kommen aus Nigeria
  • Nigeria belegte bei der Google-Websuche nach dem Begriff "Forex" den 7. Platz.
  • Nigeria belegt den 4. Platz bei YouTube-Suchanfragen nach dem Begriff "Forex"

Verifizierte cTrader-Broker in Nigeria

Wir empfehlen die folgenden cTrader-Broker für Händler in Nigeria

Was macht den Devisenhandel in Nigeria beliebt?

Der Devisenhandel ist aus vielen Gründen bei Nigerianern beliebt. Erstens liegt die Jugendarbeitslosenquote bei fast 20%, was unglaublich hoch ist. Zweitens hat Nigeria die sechstgrößte Anzahl von Internetnutzern. Schließlich haben Nigerianer in Entwicklungsländern überdurchschnittliche Englischkenntnisse. Diese Gründe machen das Land zu einem beliebten Ziel für Forex-Broker. 

Ist es legal, in Nigeria mit Forex zu handeln?

Es gibt zwar keine formelle Regelung für den Devisen- und CFD-Handel, diese ist jedoch nicht illegal. Da es nicht illegal ist, mit ausländischen Brokern zu handeln, können Sie aus vielen Optionen wählen. Mit dieser Variante können Sie sogar das Regulierungs-Framework des Brokers auswählen, mit dem Sie handeln. 

Der Nachteil der Wahl eines ausländischen Maklers besteht darin, dass seine Anlegerschutzsysteme möglicherweise nur inländische Kunden abdecken. Das heißt, es ist wahrscheinlich besser, einen internationalen Broker zu wählen, der ein Regelwerk zu befolgen hat, als einen lokalen nigerianischen Forex-Broker, der völlig frei von Aufsicht ist. 

Es ist erwähnenswert, dass die Zentralbank von Nigeria, auch als CBN bekannt, den Devisenmarkt des Landes reguliert. Diese Verordnung gilt jedoch für den physischen Interbanken-Devisenmarkt und die Wechselstuben. 

Der Devisenhandel ist ein Derivat, was bedeutet, dass ein separater Rahmen erforderlich ist, um das Geschäft zu regulieren. Die Vorschriften der Zentralbank gelten nicht für die Art des Handels mit cTrader oder MetaTrader 4. Während einige internationale Forex-Broker Naira möglicherweise für Einzahlungen auf Ihr Handelskonto akzeptieren, wandeln die meisten diese Einzahlungen in USD oder ein anderes beliebtes Instrument um und werden dies auch nicht tun bieten nigerianische Naira-Handelspaare an. 

cTrader Forex Brokers in Nigeria

In der Vergangenheit haben wir einige cTrader-Broker mit Sitz in Nigeria überprüft. Diese Bewertungen umfassen HAXI Capital und Fintec Global Markets. Wir sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dass diese beiden Broker keine glaubwürdigen Optionen für die Anlage Ihres Geldes sind. 

Die überwiegende Mehrheit der internationalen Forex-Broker akzeptiert Kunden aus Nigeria, daher gibt es wenig Grund, nach einem in Nigeria ansässigen Broker zu suchen. 

Benötigen Sie einen cTrader Broker?

Überprüfen Sie die vollständige Liste der cTrader-Broker

Alle Broker anzeigen

Kommentarfunktion ist geschlossen.

cTrader Brokers in Nigeria

Introduction to Forex Trading in Nigeria

In recent years, the popularity of investing and trading forex has been growing steadily in Nigeria. A variety of web statistics show that Nigeria, as well as other African countries, are the most engaged demographics in forex trading topics.

Some examples to highlight the strong popularity of forex trading in Nigeria include;

  • 4.3% of the 2.5 million visitors to the BabyPips forum are from Nigeria
  • 10.7% of 1.2 million visitors to the FXTM website are from Nigeria
  • Nigeria ranked 7th for Google web searches for the phrase “forex”
  • Nigeria ranked 4th for YouTube searches for the phrase “forex”

Verified cTrader Brokers in Nigeria

We recommend the following cTrader brokers for traders in Nigeria

What Makes Forex Trading Popular in Nigeria?

Forex trading is popular amongst Nigerians for many reasons. Firstly, the youth unemployment rate is almost 20%, which is incredibly high. Secondly, Nigeria has the 6th largest number of internet users. Lastly, Nigerians have above-average levels of English literacy amongst developing countries. These reasons make the country a popular destination for forex brokers. 

Is it Legal to Trade Forex in Nigeria?

While there is no formal regulation to cover FX and CFD trading, it’s not illegal. Because it’s not illegal to trade with foreign brokers this opens to door to choose from many options. This variety lets you even select the regulator framework of the broker you will trade with. 

The disadvantage of choosing a foreign broker is that their investor protection schemes may only cover domestic clients. That said, it’s probably better to choose an international broker who has a rulebook to follow as opposed to a local Nigerian forex broker which is completely free of oversight. 

It’s worth noting that the Central Bank of Nigeria, also known as the CBN does regulate the country’s foreign exchange market. However, this regulation covers the physical Inter-bank Foreign Exchange Market and Bureaux de Change services. 

Forex trading is a derivative, which means a separate framework is required to regulate the business. The Central Bank’s regulations do not cover the type of trading you do on cTrader or MetaTrader 4. While some international forex brokers may accept Naira for making deposits to your trading account most will convert that deposit into USD or another popular instrument and also won’t offer Nigerian Naira trading pairs. 

cTrader Forex Brokers in Nigeria

In the past, we have reviewed a couple of cTrader brokers that are based in Nigeria. Those reviews include HAXI Capital and Fintec Global Markets. However, we concluded that those two brokers are not credible options for investing your money with. 

The overwhelming majority of international forex brokers accept clients from Nigeria, so there is little reason to search for a brokerage based in Nigeria. 

Need a cTrader Broker?

Check the Complete List of cTrader Brokers

View All Brokers

Comments are closed.