CPT Markets Review

Einführung in CPT Markets Review

CPT Markets, auch bekannt als Citypoint Trading, ist ein internationaler Forex- und CFD-Broker. Die Marke ist in Asien besser bekannt und expandiert seit kurzem in weitere Märkte. CPT Markets hat 2019 unter neuem Eigentümer und neuem Management eine Reihe von Schritten unternommen, um das Geschäft weiterzuentwickeln. Diese Schritte umfassen die Erhöhung der Mitarbeiterzahl, den Umzug in neue Büros in Canary Wharf, die Erhöhung der FCA-Lizenz des Unternehmens auf den vollen zulässigen Leistungsumfang, die Integration der cTrader-Plattform und die Nichthandelsmitgliedschaft an der Londoner Börse. 

CPT Markets ist nicht nur in Großbritannien präsent, sondern verfügt auch über Niederlassungen in Hongkong und Belize. 

Wählen Sie einen erfahrenen Forex Broker!

Wenn Sie nach einem erfahrenen cTrader-Broker suchen, überprüfen Sie diese Broker, bevor Sie sich bei CPT Markets anmelden.

Über CPT-Märkte

Die Marke CPT Markets betreibt zwei separate Unternehmen innerhalb derselben Gruppe. Diese Gruppe heißt Tahoe Group International Limited. 

Im Vereinigten Königreich; Citypoint Trading Limited wird unter dem Namen CPT Markets UK gehandelt und unterliegt der britischen Financial Conduct Authority unter der Referenznummer 606110. 

In Belize; Die Tahoe Group International Limited (TGIL) firmiert unter dem Namen CPT Markets. Das Unternehmen ist von der International Financial Services Commission von Belize unter der Lizenznummer IFSC / 60/430/18 (33) h lizenziert.

Handelsbedingungen für CPT-Märkte

Die Handelsbedingungen, die Sie mit CPT Markets erleben, hängen stark davon ab, ob Sie Ihr Konto bei einem britischen oder einem belizianischen Unternehmen eröffnen. Die Website von CPT Markets UK enthält eine nützliche Tabelle, in der die Unterschiede zwischen den Unternehmen erläutert werden. CPT Markets UK bietet neben Hebelregistrierungen, die aus den Produktinterventionsmaßnahmen der ESMA stammen, ein ganz anderes Produktangebot. 

CPT Markets UK bietet keinen cTrader an und bietet keinen Handel mit Kryptowährungen an. Selbst bei einem professionellen Konto bei CPT Markets UK beträgt der maximal verfügbare Hebel für Forex-Paare 1: 200. 

Die folgende Tabelle zeigt Details von CPT Markets in Belize. 

Maximale Hebelwirkung 1:500
Asset-Klassen Forex, Indizes, Öl, Metalle, Kryptowährungen
Gesamtzahl der Handelspaare 54
Handelsprovisionen Nein (Pro) Ja (Standard)
Mindesteinzahlung $500
Handelsplattformen cTrader, MetaTrader 4, ClearPro
Durchschnittlicher Spread (EURUD) 0,1 (Pro) | 1,6 (Standard)

Barrierefreiheit CPT-Märkte 

Da CPT Markets sowohl ein von der britischen FCA reguliertes Unternehmen als auch ein von Belizean reguliertes Unternehmen hat, kann das Unternehmen mit Ausnahme der USA weltweit Devisenhandelsdienstleistungen anbieten.

Ausgeschlossene Länder USA
Einzahlungsmethoden Visa, Mastercard, Skrill, Neteller, UnionPay, Überweisung
Einzahlungs- und Kontowährungen USD
Sozialer Handel MAM

Schlussfolgerung zur Überprüfung der CPT-Märkte

Die Unternehmenswebsite scheint kürzlich gestartet worden zu sein. Die Website ist langsam, schwer zu navigieren und es fehlen viele wichtige Informationen. Hoffentlich ist dies noch in Arbeit, und im Rahmen der langfristigen Entwicklungspläne des Unternehmens sind weitere Verbesserungen zu erwarten. Zu diesem Zeitpunkt empfehlen wir, alternative Forex-Broker mit der cTrader-Plattform zu erkunden. 

Kommentarfunktion ist geschlossen.

CPT Markets Review

Introduction to CPT Markets Review

CPT Markets, also known as Citypoint Trading is an international forex and CFD broker. The brand is better known in Asia and recently began expanding into more markets. Under new ownership and new management, CPT Markets took a number of steps in 2019 to develop the business. These steps include increasing headcount, moving to new offices in Canary Wharf, increasing the companies FCA license to the full scope of services permitted, integrated the cTrader platform and became a non-trading member of the London Stock Exchange. 

As well as having a presence in the UK, CPT Markets also has offices in Hong Kong and Belize. 

Choose an Experienced Forex Broker!

If you’re looking for an experienced cTrader broker, check these brokers before signing up with CPT Markets.

About CPT Markets

The CPT Markets brand operates two separate companies within the same group. This group is called Tahoe Group International Limited. 

In the UK; Citypoint Trading Limited is trading under the name CPT Markets UK is regulated by the UK’s Financial Conduct Authority under reference number 606110. 

In Belize; Tahoe Group International Limited (TGIL) is trading under the name CPT Markets, the company is licensed by the International Financial Services Commission of Belize under License No. IFSC/60/430/18(33)h.

CPT Markets Trading Conditions

The trading conditions you will experience with CPT Markets will greatly depend on whether you open your account with the UK or Belizean company. The CPT Markets UK website has a useful table which explains the differences between the companies. Besides leverage registrations inherited from ESMA’s product intervention measures, CPT Markets UK has a very different product offering. 

CPT Markets UK does not offer cTrader, does not offer trading on cryptocurrencies. Even with a professional account with CPT Markets UK, the maximum available leverage for Forex pairs is 1:200. 

The below table shows details from CPT Markets in Belize. 

Maximum Leverage1:500
Asset ClassesForex, Indices, Oil, Metals, Cryptocurrencies
Total Number of Trading Pairs54
Trading CommissionsNo (Pro) Yes (Standard)
Minimum Deposit$500
Trading PlatformscTrader, MetaTrader 4, ClearPro
Avg Spread (EURUD)0.1 (Pro) | 1.6 (Standard)

Accessibility CPT Markets 

Because CPT Markets has both a UK FCA regulated entity as well as a Belizean regulated entity, the firm can provide forex trading services around the world, with the obvious exception of the United States.

Excluded CountriesUSA
Deposit MethodsVisa, Mastercard, Skrill, Neteller, UnionPay, Wire Transfer
Deposit & Account CurrenciesUSD
Social TradingMAM

CPT Markets Review Conclusion

The companies website seems to have been recently launched. The website is slow, hard to navigate and lack a lot of important information. Hopefully, this is a work in progress and further improvements can be expected as part of the companies long term developments plans. At this stage, we would suggest exploring alternative forex brokers with the cTrader platform. 

Comments are closed.